Finanzkompetenz entwickeln mit den Bestseller-Autoren Beate Sander & Uwe Sander

 Privatunterricht I Seminare I Vorträge I VHS

Vita Uwe Sander                                             

 

2024

Regelmäßige Kolumnen und Interviews bei biallo.de

2023

Referent herMoney Festival München

Referent Laurentiushaus Thalfingen / Ulm

2022

Referent bei "Welt der Finanzen 2022"

Referent beim "Börsentag München 2022"

Referent bei "Investment Night" von herMoney

seit 2021

Start des Aktien-Kanals und des Coachings: Boersenpirat Sander

Zusammenarbeit mit Biallo.de und herMoney

Referent bei "Welt der Finanzen 2021"

Dozent für Wirtschaftswissenschaft an der PH Ludwigsburg

seit 2020   

Autorentätigkeiten für den Finanzbuchverlag München

seit 2010   

Fortbildner für Lehrkräfte für Classroom Management und Change Management

seit 2001   

Eigene Depotführung, Beginn des Aktienhandels

seit 1997

Lehrer für Wirtschaftslehre, Mathematik, Geschichte, Gemeinschaftskunde und Physik

1994-1997 

Diplom-Studium an der Universität Tübingen, Abschluss Dipl-Päd. (1,0)

1990-1994 

Lehramtsstudium an der PH Weingarten: Wirtschaftslehre, Physik, Beratung              

1989-1990 

Zivildienst in der Neurologie, Rehabilitationskrankenhaus Ulm



Sie können mich jederzeit online per Videokonferenz für Privatunterricht buchen.

mailto: uwesander@t-online.de



Meine Leitgedanken zu Aktien und ETFs

Einen guten Zeitpunkt für Kauf, Zukauf und Teilverkauf finde ich dank der Hoch-Tief-Mut-Strategie. Durch einen längerfristigen Anlage-Zeitraum vermeide ich panisches Handeln in Krisenzeiten und vorschnelles Verkaufen in der Hausse.

Die Aktien und ETFs wähle ich sorgfältig aus. Ich lasse mich dabei nicht nur von den Kennzahlen und dem Chart beeinflussen, sondern ich analysiere das dahinterstehende Geschäftsmodell mit Blick auf künftige Entwicklungen.

Ich treffe alle Entscheidungen völlig unabhängig und frei.

Damit grenze ich mich von vielen Untergangspropheten ab, die medienwirksam Panik verbreiten und täglich von gigantischen bald platzenden Blasen sprechen. Aber auch Hebel-Zertifikate, Leerverkäufe und der Ultra-Kurzzeithandel von Aktien kommen für mich nicht in Frage.

Zur langfristigen Anlage-Strategie passen nachhaltige Aktien am besten. Seit einiger Zeit werden Geschäftsmodelle, die auf Ressourcenschutz und Umweltverträglichkeit setzen, an der Börse auch belohnt! Langfristig ist das einleuchtend: Welches Unternehmen kann schon davon profititeren, wenn es am eigenen Ast sägt?

Zu einer erfolgreichen Anlage-Strategie gehört zudem eine breite Streuung: Neben europäischen und nordamerikanischen Aktien finden sich beispielsweise in Asien Aktien mit viel Potential. Neben dieser globalen Streuung achte ich auch auf eine große Diversität hinsichtlich der Branchen-Zugehörigkeit. Diese Grundarchitektur meines Depots sorgt nicht nur für eine anhaltende Rendite, sondern sie unterstützt auch Projekte und Entwicklungen, die dazu beitragen können, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Beate Sander hat den Grundstein für das Depot gelegt und ich bin dankbar dafür, dass ich ihre erfolgreichen Strategien nun fortführen und weiterentwickeln kann.

Durch meine freiberufliche Tätigkeit bin ich völlig unabhängig von fremder Beeinflussung und kann mir daher auch eine klare, eigene Meinung bilden.



https://www.m-vg.de/autor/9880-uwe-sander/

 


mailto: uwesander@t-online.de



Rechtlicher Hinweis        
Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Es wird keine Empfehlung für eine bestimmten Anlagestrategie abgegeben. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Investitionsentscheidungen sollten niemals nur auf Basis von Informationsangeboten getroffen werden. Die Autoren übernehmen keinerlei Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung der dargestellten Informationen entstehen. Investitionsentscheidungen dürfen nur nach ihrer eigenen Recherche getroffen werden.